Sie befinden sich hier: Leben in Breuna | Dorfentwicklung

Die Gemeinde Breuna wurde in das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Hessen aufgenommen

Die Gemeinde Breuna wurde Ende 2014 als Förderschwerpunkt in das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Hessen aufgenommen. Ziel des Programms ist es, mit breiter Bürgermitwirkung die zukünftige kommunale Entwicklung aktiv mit zu gestalten, die Vielfalt dörflicher Lebensformen zu erhalten und die Ortsteile in zentralen Funktionen zu stärken.

Die Gemeinde Breuna arbeitet dafür mit dem Servicezentrum Regionalentwicklung des Landkreises Kassel sowie dem Planungsbüro Bankert, Linker & Hupfeld aus Kassel zusammen.

In den nächsten zehn Jahren besteht nun die Möglichkeit, im Rahmen der Dorfentwicklung finanzielle Unterstützung bei der Anpassung an die demografischen und strukturellen Herausforderungen zu erhalten. Dies betrifft sowohl private, gewerbliche als auch kommunale Maßnahmen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den folgenden Seiten.