Sie befinden sich hier: Leben in Breuna | Pressemitteilungen

Postkartenserie von 30 bemerkenswerten Frauen

Der Landkreis Kassel hat jetzt eine Postkartenserie von 30 bemerkenswerten Frauen  herausgegben. Es handelt sich dabei um Frauen, aus den 29 Städten und Gemeinden des Landkreises Kassel und der Stadt Kassel die bereits verstorben sind, aber Beeindruckendes geleistet haben. Von der Frauenbeauftragten des Landkreises Kassel,  Anna Hesse, wurde das Projekt „29 plus Eine – FrauenLebensOrte“ ins Leben gerufen. Der Titel erklärt sich dadurch, dass Frauen mit Verbindungen zu allen 29 Städten und Gemeinden des Landkreises Kassel gefunden wurden, plus eine Frau aus der Stadt Kassel. Die Postkarten zeigen jeweils eine Abbildung der Frauen und einen kurzen Text, der über das besondere Lebenswerk dieser außergewöhnlichen Frauen informiert. Die Karten können sowohl verschickt aber auch gesammelt werden.

Aus der Gemeinde Breuna wurde nach Auskunft von Bürgermeister Klaus-Dieter Henkelmann die Gemeindeschwester Anna Hildebrand ausgewählt. Nachfolgend ein Foto und Text der Karte:

 

 

 

 

 

Die gesamte Postkartenserie kann sofort im Kreishaus an der Infotheke zum Preis von 3 Euro pro Set (30 Karten) erworben werden. Alternativ sind Bilder und Texte auch im Internet auf der Homepage des Landkreises Kassel unter www.landkreiskassel.de abrufbar.