Interaktiver Haushaltsplan

Interaktiver Haushalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ein zentrales Anliegen unserer Arbeit ist es, die Tätigkeit der Gemeindeverwaltung, als auch die Ausrichtung der politischen Zusammenarbeit im Gemeindevorstand der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen, um so die Teilhabe und Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Breuna zu fördern.

Mit dem interaktiven Haushalt bieten wir Ihnen ein Medium mit allen relevanten Daten des Haushaltsplans. In übersichtlicher Form werden die Ergebnis- und Finanzplanung, die Investitionen und wesentliche Kennzahlen für alle sechs Jahre des mittelfristigen Planungszeitraums dargestellt. Ergänzt werden diese Darstellungen durch Erläuterungen und Diagramme. Durch Mausklick ist eine flexible, interaktive Steuerung durch sämtliche Hierachieebenen des Haushaltsplans möglich.

Der Interaktive Haushalt wurde in Zusammenarbeit mit der Interkommunale Vergleichs-Systeme (IKVS) GmbH erstellt.

Alternativ steht Ihnen der Haushaltsplan 2024 als PDF-Dokument zum Herunterladen zur Verfügung.
Anregungen und Wünsche zum Interaktiven Haushalt richten Sie bitte an den nebenstehend genannten
Ansprechpartner.

Jens Wiegand